0176 471 71 388     raiunsyoga@gmail.com

Rainer

 Mein Yoga-Weg

  • Geboren 1968 und wohnend in Leipheim einer schwäbischen Kleinstadt an der Donau
  • Familienvater, verheiratet, 1 Kind, 1 Hund
  • Erlernter und ausgeübter Beruf: Elektromeister
  • Erste Berührung mit Yoga 2013
  • 2015 Kundalini Workshop
  • Yogalehrerausbildung 2016: Yoga Akademie Austria 200h
  • Meditationslehrerausbildung 2018-2019: Institut für spirituelle Psychologie, München 100h
  • 2017/ 2019 Seminarreihe Tibetisches Atemyoga Chumba Lama
  • 2018-2021 Yogaseminarreihe Nada Brahma – Die Welt ist Klang Gesundheitsakademie Yogazentrum Ulm 100h
  • Lachyoga-Leiter nach Dr. Mandan Kataria 2021                                                                                                                                                  Warum Yoga? Warum nicht? Das war mein Ansatz für eine Begegnung, die sich anfänglich nur auf den körperlichen Aspekt beschränkte. Doch schon bald stellte ich fest das Yoga mehr ist als sich körperlich auf der Matte auszutoben. Ich tauchte tiefer ein, in eine Lebensphilosophie, die für mich vieles auf den Kopf gestellt hat. Vielleicht ist deshalb heute der Kopfstand meine Lieblingsasana.

Mich lehrt Yoga: Mich so anzunehmen wie ich gerade bin. Ohne Bewertung und Beurteilung. In jedem Moment habe ich die Möglichkeit, mich bewusst für etwas zu entscheiden. Was ich denke, was ich spreche, was ich tue.